Polizei bitte um Mithilfe – Zigarettenautomat gesprengt

Maistadt. Am Sonntagabend (06.06.2021) haben gegen 20:40 bislang unbekannte Personen einen Zigarettenautomat in der Nähe des Maistädter Sportparks gesprengt. Wie die Polizei berichtet, wurde der Automat ersten Erkenntnissen nach mit mehreren Silvesterböllern gesprengt. Viel zu erbeuten gab es für die Täter allerdings nicht. Es wurden 250€ Bargeld entwendet. Auf Nachfrage des Maistädter Stadtanzeigers berichtet die Betreiberfirma MaiZig, dass zum Zeitpunkt der Sprengung nur noch wenige Zigarettenpackungen im Automat gewesen seien. Der Automat würde nur alle zwei Tage neu befüllt werden, am Sonntag war díeser dann wohl schon fast geräumt.

Die Täter sind bislang nicht identifiziert. Mehrere Zeugen hatten zur Tatzeit einen lauten Knall gehört. Die Tat wurde sehr schnell durchgeführt, eine genaue Täterbeschreibung läge den jetzt ermittelnden Kriminalbeamten nicht vor. Lediglich die Anzahl der Täter sei bekannt. Demnach wurden zwei dunkel gekleidete Personen gesichtet, die in Richtung Innenstadt flüchteten.

Die Beamten des Kriminalkommisariats 3 haben die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und suchen nun Zeugen, die die Tat beobachtet oder Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02239 4120-568 entgegen.