Den Bürgern sei Dank – Zigarettenautomat-Sprenger gefasst

Maistadt. Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die vermutlich für den gesprengten Zigarettenautomat am Anfang der Woche in Maistadt verantwortlich sind (wir berichteten). Nachdem es im Laufe der Woche auch Sprengungen in Märzesheim und Tremburg gab, bei denen weitaus mehr gestohlen wurde, konnten die beiden Täter von Zeugen eindeutig identifiziert werden. Die Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren sitzen seit gestern Abend in Untersuchungshaft. Durch die Polizei wurden die Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht. Dabei konnte das Diebesgut und, das als Sprengmittel genutzte, Silvesterfeuerwerk sichergestellt werden. Der entstandene Schaden soll sich auf rund 15.000 Euro belaufen.

Möglicherweise sind die beiden Männer auch für mehrere Sprengungen aus dem Frühjahr verantwortlich. Im Januar und Februar kam es zu insgesamt sechs Sprengungen im gesamten Kreisgebiet. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits in diesen Fällen.