UFOs über Maistadt

Maistadt. Zum “Tag der Bruchlandungen” wollten die Disponenten der Notrufleitstelle Maistadt den 12. Juli 2015 taufen, als nach dem Paraglider in den späteren Abendstunden eine weitere Bruchlandungsmeldung einging.

Diesmal sollte kein Mensch aus Fleisch und Blut das Fluggerät gesteuert haben, sondern kleine grüne Männchen. Gemeldet wurde der Absturz eines unbekannten Flugobjektes (UFO), welches qualmend im Europa-Park in Maistadt-Brück sein Ende gefunden haben soll.

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen und dem Verdacht, einem Scherz aufzuliegen, tasteten die sich Kräfte des Löschzuges Brück der Freiwilligen Feuerwehr an die vermeintliche Absturzstelle des extraterrestrisch Fluggerätes heran. Die zirka acht Quadratmeter große Absturzfläche sowie die Präsenz eines aufgelösten Flugingenieurs zeugten als bald irdischen Ursprungs.

Bei dem abgestürzten kreisrunden Flugobjekt, mit ca. zwei Meter Durchmesser und einer Höhe von knapp einem Meter, handelte es sich um einen, laut Aussage des Erbauers, streng geheimen Prototypen eines Lufttransportmittels für unwegsames Gelände.

Der Flugingenieur nutzte den Schutz der Abenddämmerung, um seinen Testflug vor neugierigen Blicken und Wirtschaftspionage zu schützen. Die Tatsache, dass die hierfür erforderlichen Genehmigungen fehlten und somit die entsprechenden Auflagen nicht eingehalten wurden, bescheren dem Ingenieur unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Eingriffs in den Luftverkehr.

[TY]