Brennende Reifen entwickeln sich zu LKW-Brand

Am Montag, den 08.06.15, ging gegen 18:47 ein Notruf bei der Leitstelle Maistadt ein. Gemeldet wurden mehrere brennende Reifen auf der Debussystraße.

Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich um einen brennenden LKW handelte, der Altreifen geladen hatte.

Die alarmierten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwehr Maistadt sowie des Löschzuges Brück konnten diesen Brand zügig und professionell löschen.

Die am Einsatz beteiligte Polizei sperrte die Straße während der Löscharbeiten für den Verkehr komplett.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die verloren gegangenen Reifen mit einem Fahrzeug der Stadtwerke Maistadt abtransportiert, so dass der LKW anschließend mit einem geeigneten Abschleppwagen abgeschleppt werden konnte.

Der 54-jährige LKW-Fahrer wurde mit leichten Verbrennungen in das Universitäts Klinikum Maistadt eingeliefert.