TSV Hetenbach vs TuS Rot-Blau Maistadt

TSV Hetenbach213Sieg
TuS Rot-Blau Maistadt022Niederlage

Zusammenfassung

Hetenbach. Rot-Blau Maistadt verliert wichtiges Spiel um den Einzug ins Finale. Gegen den Turn- und Sportverein Hetenbach musste sich die Kreisstadt mit 3:2 geschlagen geben. Man wolle im Hinspiel bereits den Finaleinzug klar machen, erzählte Maistadts Trainer nach dem Halbfinaleinzug. Doch drei Wochen später muss man um das Weiterkommen zittern. Die Gäste aus Maistadt starteten gut in die Partie und hätten schon in der 3. Spielminute in Führung gehen. Der Schiedsrichter entschied nämlich auf Freistoß, nachdem Hetenbach den aussichtsreichen mit einem rüden Foul gestoppt hatte. Doch Maistadts Topscorer verzog auf nassem Boden und versenkte den Ball in den Zuschauerreihen. Der folgende Abstoß brachte dann die Führung für die Hausherren. Ein geschichtsbuchwürdiger Konter wurde zum 1:0 versenkt. Hetenbach nutze diesen Aufwschwung sehr gut und erzielten knapp fünf Minuten später das 2:0. Die Maistädter sammelten sich wieder und konnten ohne weiters Gegentor in die Pause gehen. Ein Doppelwechsel der Gäste sorgte dann für ein sichereres Spiel. In der 54. Spielminute erzielte Rot-Blau den Anschlusstreffer, der die zahlreich angereisten Gästefans wieder aufmunterte. Es folgte in der 62. Minute das 2:2. Maistadt hatte das Spiel wieder ausgeglichen und hatte nun bessere Chancen ins Finale einzuziehen. Doch die Schlussphase war ein reines Nervenspiel. Erst verursachteten die Maistädter einen Handelfmeter, dann verwandelten die Gastgeber diesen zur erneuten Führung und kurz vor Apfiff hätte Maistadt wieder ausgleichen können. Es gab erneut Elfmeter für Maistadt. Doch diesmal parierte Hetenbachs Keeper weltklasse und sicherte so den 3:2 Sieg für den TSV.

Nun muss Maistadt im Rückspiel zittern. Anstoß ist am 29.04 um 20:45 in der MaiRena.

Spielort

FunkArena Hetenbach